Die Talentakademie

Willkommen bei der Talentakademie – Eine Ergänzung zum Vereinstraining für eine ganzheitliche Entwicklung!

Die Talentakademie ist eine bedeutende Ergänzung zum Vereinstraining und stellt eine zusätzliche Säule neben der Jugend und den Aktiven dar. Unser Ziel ist es, Entwicklung und langfristigen Erfolg miteinander zu verbinden, um talentierte junge Spielerinnen und Spieler bestmöglich zu fördern.

## Schwerpunkt auf Technik, Koordination und Kognition

Unser gegenwärtiger Fokus liegt auf Feriencamps und wöchentlichen Fördertrainings in Kleingruppen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung von Technik, Koordination und Kognition im unteren Jugendbereich von F- bis D-Jugend. Durch gezielte Übungen und Trainingseinheiten möchten wir die Spielerinnen und Spieler in diesen Schlüsselbereichen stärken und ihre individuelle Leistungsfähigkeit steigern.

## Ziele: Entwicklung, Begeisterung, Selbstständigkeit

Unser vorrangiges Ziel ist es, auf jedes Kind individuell einzugehen und es in seiner Entwicklung zu unterstützen. Wir möchten die Begeisterung für den Sport (insbesondere Fußball) langfristig fördern und die Kinder ermutigen, neue Dinge auszuprobieren und aus Fehlern zu lernen. In unserer Trainerrolle sehen wir uns als Unterstützer, der die Kinder ermutigt, selbstständig das gewünschte Verhalten auf dem Platz zu entwickeln. Spaß am Training steht dabei im Mittelpunkt.

## Unser Motto: Kindliche Perspektive und praktisches Lernen

"Man darf nie verlernen die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen." (Henri Matisse) und "Sag es mir und ich vergesse, zeig es mir und ich erinnere mich, lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius) – diese Motto spiegeln unsere Überzeugung wider, dass die kindliche Perspektive und praktisches, erlebnisorientiertes Lernen entscheidend für eine nachhaltige Entwicklung sind.

## Wer kann teilnehmen?

Die Talentakademie steht allen interessierten Spielerinnen und Spielern der Altersklassen F- bis D-Junioren offen. Wir freuen uns darauf, talentierte junge Fußballerinnen und Fußballer auf ihrem Weg zu unterstützen und ihnen eine Plattform für individuelles Wachstum zu bieten.

Kontaktiert gerne unsere Ansprechpartner der Talentakademie für weitere Informationen und Anmeldungen. Wir stehen euch gerne zur Verfügung, um gemeinsam den Weg zu eurer fußballerischen Entfaltung zu gestalten.
Image
Sportgelände Max-Graser-Stadion
Esslingerstraße 118, 70734 Fellbach

SOCIAL MEDIA